Vornamen und ihre Bedeutung

  

Vornamen und ihre Bedeutung


Wie nenne ich mein Kind?
  • Oder was bedeutet eigentlich mein eigener Vorname? Dieser Frage geht wohl jeder nach, der ein Kind bekommt.

Was kann diese Seite ausser gratis sein und nix kosten?
  • Volltextsuche und Cross-Suche Vornamen.
  • A - Z Liste Vornamen.
  • Toplisten 1957 bis 2019 D / A / CH / International.
  • Tipps beisteuern

Besonderes Feature: Warnsymbol
  • Warnsymbol
    Warnsymbol
    Dieses Symbol steht für besonders krasse nogo Vornamensfälle. Beispiele wie Adeltrut, Ahulani oder Adolf.

Warum gibt es diese Seite?
  • Anlässlich der Geburt unserer süssen Tochter, dem wohl freundlichsten Baby zwischen Feuerland und Spitzbergen, entstand diese Webseite. Ist übrigens schon ein paar Jahre her...

Warum ist und bleibt diese Seite kostenlos?
  • Weil man in aller Ruhe stöbern sollte, bevor man einem Kind einen Namen gibt, denn es wird ihn das ganze Leben lang behalten. Viele tausend Namen findet Ihr deshalb in dieser Datenbank.

Und nun?
  • Recherchiert auf diesen Seiten bzw. in der Datenbank sind aktuell ca. 4500 Namen mit Bedeutung und weiter 35000 verwandte Namen bzw. Namen für die noch keine Bedeutung hinterlegt ist. Surft solange Ihr wollt, dafür wurde die Seite gemacht.

    Viel Spass dabei !

    Ein kleiner Hinweis noch: die Inhalte dürfen angesehen und ausgedruckt, jedoch nicht ohne vorherige Genehmigung weiterverarbeitet werden. Vermisst ihr einen Namen in der Liste? Eine Bedeutung ist unklar oder falsch? Eine andere Quelle hat eine abweichende Bedeutung für den Namen? Schreibt uns einfach .